: Home  
  : Das sind wir  
  : Rausch & Risiko  
  : Alk-Hart am Limit  
  : ICQ-Homeparty  
  : Beratung  
  : So sieht die JSB aus  
  : So erreichst du uns  
  : Kippe ade´  
: Check Dich!
: News & Aktionen
: Fotogalerien
: Download
: Links
: FAQ
 
 



Wenn Du Fragen, oder Probleme hast, dann kannst Du bei uns einen Gesprächspartner oder eine Gesprächspartnerin finden.

Beratung, das kann bedeuten, sich gemeinsam Zeit zu nehmen, begleitet zu werden, ernst genommen zu werden, sich aussprechen zu können, ehrlich sein zu dürfen, einen Ausweg finden, Perspektiven verändern, einer Sache auf den zu Grund gehen, einen eigene Standpunkt zu  finden, Konflikte zu lösen, Klarheit zu schaffen, Mut zu fassen, Handlungsspielräume zu erweitern, neue Hoffnung zu schöpfen, Kraft zu entwickeln oder/und Selbstvertrauen aufzubauen.

   
 
         


Und so läuft´s ab

Du kannst telefonisch einen Termin für ein Gespräch vereinbaren, uns eine E-mail schicken oder bei uns vorbei kommen.

Du bekommst dann so schnell wie möglich einen Termin zu einem Gespräch in der Jugendsuchtberatung. Zu diesem Gespräch kannst Du alleine kommen oder auch eine Vertrauensperson mitbringen.

Wenn Du einen Termin vereinbart hast, kommst Du zu einem ersten Gespräch zu uns in die Einrichtung.

In diesem Gespräch versuchen wir herauszufinden, was Du möchtest und wie wir Dich unterstützen können.

Vielleicht ist ein Gespräch ausreichend, um Deine Fragen zu klären. Es kann aber auch sein, das Du Dich entschließt regelmäßige Gespräche wahrzunehmen, um darüber zu reden, was sich in der Zwischenzeit verbessert hat, was weiterhin schwierig ist und was bereits gut funktioniert.

         

Worauf Du Dich bei uns verlassen kannst:

 Wir haben Schweigepflicht !!! Ohne Deine Einwilligung nehmen wir keinen Kontakt zu      anderen Stellen oder Drittpersonen auf.

 Wir sind von jeder Anzeigepflicht befreit, das heißt: auch Jugendliche, die ein Delikt      begangen haben, können sich von uns beraten lassen.

 Unser Beratungsangebot ist freiwillig, anonym und kostenlos.

Jugend(Sucht)Beratung Nassauer Str. 33 59065 Hamm 02381-307 50 20 jsb@akj-hamm.de